Es ist mal wieder einer dieser Abende, die du am liebsten einfach durchschlafen willst. Der heutige Tag war bis zum Wiederankommen in Dortmund gut. Jule bei ihrer Praktikumspause besucht und nach dem vollendeten Arbeitstag noch mit ihr nach Mettmann gefahren. (: Ab dann nicht mehr wirklich so der tolle Tag... aber das soll nicht Thema dieses Posts werden. Vielmehr geht es um Südtirol, weswegen ich auch knapp zwei Wochen nicht mehr gebloggt habe!
Die Hinfahrt dorthin war auf jeden Fall okay. Zwar hat sie ziemlich lange gedauert, aber wir hatten genug Pausen, um uns die Beine zu vertreten. Losgefahren sind wir um 8, angekommen so gegen 19 Uhr, glaub ich. Haben dann auch nur noch gegessen, unsere Zimmer bekommen und joa. Die Zeit nach den ganzen Tagesplanungen haben wir dann meistens mit Tischtennis, Kickern etc verbracht (also ich mit meinen drei "Kameraden"). Einen Abend haben wir auch ein wenig Mario Kart gespielt. :D
Doch woraus bestanden unsere Tagesplanungen? Meistens waren wir wandern. Sind also mit dem Bus irgendwo hingefahren und sind dann gewandert. An die ganzen Namen der Berge kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber falls euch die drei Zinnen was sagen.. dort waren wir unter anderem. xD Das Wandern war zwar größtenteils anstrengend (vorallem bergab, wenn man Muskelkater hat.. da hast du wirklich alles gespürt), aber es hat irgendwie dazu gehört. Vorallem wurdest du dann mit Pausen und vorallem der richtig geilen Landschaft dort belohnt. Einfach mal 'ne Stunde auf 2400m über'm Meer liegen.. das hat was. Also wer darauf mal Lust hat, dem empfehle ich das Wandern dort. Landschaftlich eine gute Sache. (:
Natürlich gab's aber nicht nur Wanderungen, sondern auch Stadtexkursionen. Diese haben mir allerdings nicht so gefallen, weil die Innenstädte der Südtirol'schen Städte irgendwie unstrukturiert wirken. Außerdem gibt es fast nur Pizzerien und Bäckereien (jede Innenstadt hatte mindestens 8 davon) und Leute, die zu dir gegangen sind und dir Sachen verkaufen wollten. Ansonsten gab es dann noch ab und an'n Sportgeschäft, 'n Esprit, für die Frauen mal'n Street One etc.. aber so diese reinen Touristeninnenstädte sind nichts für mich. o:
Die Rückfahrt war auf jeden Fall schlimmer als die Hinfahrt. Wir sind um 20 Uhr losgefahren und um halb 7 angekommen. Allerdings bekommst du in einem Bus voll schlecht Schlaf.. kam zusammengerechnet noch nicht einmal auf zwei Stunden.. das war hart. Und vorallem irgendwann ungemütlich... :D Aber ich hab's überstanden. Irgendwann wurd Südtirol auch öde.. also bin ich auch jeden Fall froh, wieder da zu sein. (:
Jetzt folgen noch ein paar Bilder nach diesem irgendwie "dahingeklatschten" Eintrag (die nächsten werden besser, keine Sorge! :D) und joa. Bis dann. (:
Die Landschaft is echt episch *.*
AntwortenLöschenOhja, das ist sie. (:
AntwortenLöschen