Montag, 31. Oktober 2011

Wie schnell ein Monat doch wieder vorbei ist.

Irgendwie ist es fast jeden Monat das Gleiche. "Man, ist dieser Monat wieder schnell herumgegangen..." Kein ganzer Monat mehr, bis ich Geburtstag habe und 17 werde... Will ich noch gar nicht so schnell, aber hey, mal schauen wie's wird.

Die erste Ferienwoche war im gesamten gesehen doch ziemlich gut. In der Woche über hab ich meistens was mit Fabi gemacht, am Mittwoch war ich allerdings Jule bei ihrer Praktikumspause besuchen und bin nach ihrem Arbeitstag mit nach Mettmann gefahren. :D Das Wochenende war auch okay. Freitag mit dem Besuch, den wir hier eine Woche lang gehabt haben, im Westfalenpark gewesen. Natürlich ist das ohne Freunde, die dabei sind, langweilig, aber es war dennoch nicht schlecht. Samstag war ich dann wieder bei Fabi, wo ich unter anderem bei Fifa 12 auf der PS3 zum ersten Mal gegen Fabi gewonnen habe. :D Das nächste Spiel hab ich dann zwar wieder klar verloren, aber egal. xD
Sonntag bin ich nach Düsseldorf gefahren, um mit Jule, Tobi, Chriso und Stephan Bowlen war. (: Es war auf jeden Fall ziemlich lustig, und noch dazu hatte ich irgendwie 'n Lauf gehabt, sodass ich beide Spiele gewinnen konnte. :D Danach waren wir noch in der Altstadt, haben was gegessen und haben uns noch auf 'ne Bank hingesetzt und geredet.

Heute war dann wieder Fabi bei mir, haben aber eigentlich nur vor'm PC gehockt, Musik gehört etc. War trotzdessem aber lustig. (:
Nun sitz ich den Abend wieder allein und es wird nicht viel los sein, weil Halloween ist und die meisten dann Abends fort sind. Yay. Und die Woche wird auch wieder eine super Woche, denn die darf ich hauptsächlich mit Lernen verbringen! "Du willst doch dein Abi schaffen, den Ehrgeiz hast du doch, oder?" "Und dein Facebook da brauchst du dann gar nicht aufmachen". Tzz, will die mich jetzt bis Sonntag hier einsperren oder was. Wie gut, dass das überhaupt nicht auf meine Laune gehen wird. Aber ich denke mal, abends werd ich trotzdem noch on sein können. Wär auf jeden Fall gut, weil wirklich einen ganzen Tag nur vor'm Fernseher hocken und zu lernen bringts ja auch nicht..

naja, ich wünsch euch einen guten Wochen- und einen guten Monatsstart. (:


Donnerstag, 27. Oktober 2011

Still waiting.

Wann wird denn alles mal endlich besser? Wann sind die Momente wieder da, an den man wieder mal mehr als einen halben Tag glücklich sein kann? Wann fühl ich mich abends mal nicht allein? Wann geht's den Freunden und einem selbst endlich mal gut? Und warum ist immer, wenn es einem arg schlecht geht, noch jemand zu Hause, der's nicht mitbekommen soll? Ich warte immer noch darauf.

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Südtiroltrash.

Es ist mal wieder einer dieser Abende, die du am liebsten einfach durchschlafen willst. Der heutige Tag war bis zum Wiederankommen in Dortmund gut. Jule bei ihrer Praktikumspause besucht und nach dem vollendeten Arbeitstag noch mit ihr nach Mettmann gefahren. (: Ab dann nicht mehr wirklich so der tolle Tag... aber das soll nicht Thema dieses Posts werden. Vielmehr geht es um Südtirol, weswegen ich auch knapp zwei Wochen nicht mehr gebloggt habe!

Die Hinfahrt dorthin war auf jeden Fall okay. Zwar hat sie ziemlich lange gedauert, aber wir hatten genug Pausen, um uns die Beine zu vertreten. Losgefahren sind wir um 8, angekommen so gegen 19 Uhr, glaub ich. Haben dann auch nur noch gegessen, unsere Zimmer bekommen und joa. Die Zeit nach den ganzen Tagesplanungen haben wir dann meistens mit Tischtennis, Kickern etc verbracht (also ich mit meinen drei "Kameraden"). Einen Abend haben wir auch ein wenig Mario Kart gespielt. :D

Doch woraus bestanden unsere Tagesplanungen? Meistens waren wir wandern. Sind also mit dem Bus irgendwo hingefahren und sind dann gewandert. An die ganzen Namen der Berge kann ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern, aber falls euch die drei Zinnen was sagen.. dort waren wir unter anderem. xD Das Wandern war zwar größtenteils anstrengend (vorallem bergab, wenn man Muskelkater hat.. da hast du wirklich alles gespürt), aber es hat irgendwie dazu gehört. Vorallem wurdest du dann mit Pausen und vorallem der richtig geilen Landschaft dort belohnt. Einfach mal 'ne Stunde auf 2400m über'm Meer liegen.. das hat was. Also wer darauf mal Lust hat, dem empfehle ich das Wandern dort. Landschaftlich eine gute Sache. (:

Natürlich gab's aber nicht nur Wanderungen, sondern auch Stadtexkursionen. Diese haben mir allerdings nicht so gefallen, weil die Innenstädte der Südtirol'schen Städte irgendwie unstrukturiert wirken. Außerdem gibt es fast nur Pizzerien und Bäckereien (jede Innenstadt hatte mindestens 8 davon) und Leute, die zu dir gegangen sind und dir Sachen verkaufen wollten. Ansonsten gab es dann noch ab und an'n Sportgeschäft, 'n Esprit, für die Frauen mal'n Street One etc.. aber so diese reinen Touristeninnenstädte sind nichts für mich. o:

Die Rückfahrt war auf jeden Fall schlimmer als die Hinfahrt. Wir sind um 20 Uhr losgefahren und um halb 7 angekommen. Allerdings bekommst du in einem Bus voll schlecht Schlaf.. kam zusammengerechnet noch nicht einmal auf zwei Stunden.. das war hart. Und vorallem irgendwann ungemütlich... :D Aber ich hab's überstanden. Irgendwann wurd Südtirol auch öde.. also bin ich auch jeden Fall froh, wieder da zu sein. (:


Jetzt folgen noch ein paar Bilder nach diesem irgendwie "dahingeklatschten" Eintrag (die nächsten werden besser, keine Sorge! :D) und joa. Bis dann. (:








Sonntag, 9. Oktober 2011

mal ein ziemlich langer Eintrag.

Ja, der Eintrag wird lang. :D Fangen wir erstmal mit dem Nacherzählen des letzten Wochenendes an. ^^

Am Freitag hab ich schon ziemlich früh Schluss gehabt (war seit 13 Uhr zu Hause) und es war relativ langweilig, weil Daniel und Fabi halt noch Schule hatten. Allerdings bin ich dann später mit Daniel in die Stadt gefahren, nachdem er auch mal zu Hause war. Waren kurz im Karstadt (haben für ihn Tintenpatronen gekauft) und danach ein bisschen Billard spielen. :D Find ich gut, dass wir das nun durchziehen, zumindest wohl alle zwei Wochen Billard spielen zu gehen. (: Zwar konnte/wollte Fabi nicht mit, aber naja, hat auch so Spaß gemacht.

Am Samstag bin ich dann mit dem Fahrrad zu Fabi gefahren. Nachdem wir "kurz" Wasser für ihn gekauft haben, hab ich dann zum ersten Mal Fifa 12 gespielt. Und ich muss mich da eindeutig reinspielen. Mit dem PSV Eindhoven konnte ich ihm noch mit einem 1:1 entgegenhalten, allerdings hab ich die 3 nachfolgenden Partien zum Teil ziemlich deutlich verloren.. :D Danach haben wir dann Sportschau geschaut, bis ich dann wieder zurück gefahren bin (keine so schlaue Idee, wenn's um 19:30 schon dunkel ist, das Fahrrad kein Licht hat und der Weg  zum Teil nur notbedürftig beleuchtet ist).

Am Sonntag bin ich dann nach Mettmann gefahren, um Jule und Tobi zu treffen. Allerdings musste ich, nachdem ich angekommen war, noch 45 Minuten draußen die Zeit vergehen lassen, weil die doch noch nicht zu Hause waren. xD Nachdem sie dann da waren und wir erstmal überlegen mussten, was wir denn überhaupt machen können, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass wir nach Erkrath-Nord fahren und da ein wenig herumhocken. Und es war eindeutig gut, dass wir das getan haben. (: Teilweise war es zwar richtig warm, aber hey, hat den Spaß nicht gelindert. :D Und Bilder sind natürlich auch wieder entstanden. :3

Die Woche war dann nicht so prickelnd (wie Schulwochen irgendwie nie für mich sind). Mittwoch die Englischklausur halb verhauen, wie ich glaube, Donnerstag wurde mein Fahrrad geklaut.. hat alles die Laune noch zusätzlich runtergebracht. Was mich dann allerdings wieder für ein paar Stunden aufgeheitert hat war, dass ich nach Mettmann gefahren bin, um mit Jule, Tobi und Kay Badminton zu spielen. (: Wir haben es geschafft, dass ein Federball sowie ein Tennisball oben an der Lampe feststecken. :D Und auch danach war's gut, als wir dann noch Pizza gegessen haben. Allerdings wurde dann meine Laune zunehmend schlechter, weil ich keine Lust gehabt hatte, wieder nach Hause zu fahren und vorallem dann auch keine Lust auf Südtirol hatte, weil ich dann von meinen Leuten 10 Tage lang fast nichts wissen werd, nicht viel mit denen schreiben und schon gar nichts mit denen unternehmen kann...

Heute passiert nichts aufregendes mehr. Zeit hat nicht wirklich jemand und so langsam sollte ich auch schon anfangen, zu packen. Meine Laune ist soweit okay, auch wenn die vorher erwähnten Sachen nach wie vor eine Rolle spielen.. aber hey, mal schauen wie's wird. Hoffentlich nice. o:


Damit verabschiede ich mich dann erstmal für die nächsten Tage. Werde auf jeden Fall einen Collegeblock mitnehmen und mir so gut wie alles irgendwie notieren, was ich gemacht hab. Fotos werden bestimmt auch dabei sein, vielleicht auch noch das ein oder andere Video.. wir werden sehen. Tschausl. (:

Dienstag, 4. Oktober 2011

...

Where's the voice which says everything will be okay? Where's the feeling which hugs me if I need to? Where's the music which keeps me alive and always is on my side? Where's the sun if it just rains inside of me? Where's the rainbow if I just see grey? Where's the bedspread if I feel cold? Where's the hand which I can hold and which helps me to walk through?

Montag, 3. Oktober 2011

Confessions.

Also irgendwie bin ich grad voll auf das Lied von denen (We Are The Ocean).. Hör's die Abende irgendwie ziemlich oft. Danke nochmal an Jule für's zeigen. (:

Sonntag, 2. Oktober 2011

At The Main Station.

Normalerweise würde ich jetzt über den heutigen auf jeden Fall guten Tag in Mettmann/Erkrath mit Jule und Tobi schreiben, hab da aber leider nicht so die Laune für... werd ich dann wohl morgen oder so machen. Auf jeden Fall so bald wie möglich. (:
Nunja, ich hab irgendwann vor'n Monat wohl irgendwie was getextet gehabt und hab irgendwie Lust, das mal runterzuschreiben, auch wenn's nicht wirklich gut ist, weil texten naja.. ist nur bedingt meins. Und mein Englisch dürft' auch fehlerhaft sein. Egal.. ^^

I never liked travelling back home. I just hate to say goodbye to the ones I really like. Now I'm standing without them on track 17 with a lot of people I've never seen before. Don't want to be home, don't want to feel alone, don't want my thoughts to turn into sadness. But it's too late, it's far too late. I'm on my own again. This is my way back home, my way back into lonelyness. It doesn't care how nice the day's been, in the end it's the same stupid story.

Samstag, 1. Oktober 2011

"and still we will be here, standing like statues"

Ein Zitat, welches im Album "Take To The Skies" von Enter Shikari in einigen Liedern vorkommt. Und über dieses Album schreib ich nun'n bisschen. :D





Nach dem als Intro dienendem "Stand Your Ground; This Is Ancient Land" legen sie mit dem Lied "Enter Shikari", wo auch gleich das Zitat des vorherigen Liedes in den Texten haben, schon mal gut los. Weiter geht es dann mit "Mothership" und "Anything Can Happen In The Next Half Hour...", die auch gerne live gespielt wurden. Während Mothership noch eher im Stil des vorherigen Lieder agiert, sorgt Anything Can Happen In The Next Half Hour... für einen kleine "Änderung des Stil", wo vorallem der Clean-Gesang von Rou und natürlich auch die Syntheziser gut klingen. Auch ist der Text viel persönlicher als die davor. Als nächstes setzten sie einen von insgesamt vier Interludes, von denen jeder jeweils etwas hat, ein. Sie gehören einfach zu diesem Album dazu. Vorallem "Interlude 2" vor "Return To Energiser" und "Interlude 3" vor "Sorry, You're Not A Winner" passen einfach richtig. "Return To Energiser" und "Sorry, You're Not A Winner" gehören für mich eindeutig zu den besten Liedern des Albums. Die cleanen Refrains und die dazu eher geshouteten  Verse-Parts, beendet von jeweils genialen Song-Outros, überzeugen einfach. Ebenfalls zu meinen Lieblingsliedern gehören "Anything Can Happen In The Next Half Hour...", "Today Won't Go Down In History" (die Atmosphäre in dem Lied hat irgendwie was) und "OK, Time For Plan B". Abgeschlossen wird das Album durch "Closing", welches nochmals das vorherige Lied ausklingen lässt, indem es auch noch ein wenig durch die Growls an das "This Means War!" vom vorherigen Lied anknüpft.


Alles in einem kann ich sagen, dass dieses Album ein sehr gutes Gesamtstück ist. Jedes Lied hat was, die Interludes passen, die Lieder sind abwechslungsreich, die Syntheziser klingen gut, genauso wie die Gitarre... und die Vocals von Rou und den anderen verleiht dem Album auch seinen Flair. (irgendwie kann ich keine Rezensionen schreiben xD)


Außerdem geht mir das Album irgendwie voll nah. Hab's mir in einer ziemlich schwierigen Phase für mich geholt und es mir da ziemlich oft angehört. Ich war einfach irgendwie gebannt von den Liedern, den melodischen aber auch den eher stärkeren Parts.. hat mich ziemlich gefesselt. Und auch noch heute kann ich mir das Album immer anhören, wenn's mir schlecht geht. Und es hat auch irgendwie was, wenn ich dann einfach meinen Frust zu "Return To Energiser" rausschreien kann, wenn ich denn mal sturmfrei hab und das höre. So wie auch eben vorhin. Kann das Album nur weitempfehlen, eindeutig eins meiner Lieblinge. (: