Donnerstag, 30. Mai 2013

Irgendwann werde ich schon noch müde...

... und vielleicht hilft mir dieser Blogeintrag ja ein bisschen. :D

Diese Woche ist seit langer Zeit mal wieder eine von diesen, an denen man eigentlich jede erdenklich freie Minute zum Lernen für Schulkram verbringen sollte. Der Montag, an dem ich die mündliche Prüfung in Geographie halten muss, nähert sich... und trotzdessen bringt mich der Zeitdruck nicht über die Konzentrations- und Motivationslosigkeit. Ich persönlich brauche ja immer Zeitdruck, damit ich aus den Puschen komme, aber irgendwie möchte ich einfach nicht. Naja, mal schauen was noch geht.

Ansonsten hatte ich eine Woche sturmfrei gehabt, da Ma und ihr Freund für eine Woche in Tunesien Urlaub gemacht haben (und es war warm dort... Nicht wie hier, wo ich so gut wie jeden Abend im Zimmer friere), es allerdings nicht wirklich ausnutzen können. Am Samstag war ich dafür aber mit Fabi, Daniel, Mia und Lisa auf dem Japantag in Düsseldorf... als Krümelmonster kostümiert. Hätte nicht gedacht, dass ich trotz meines Verfehlens der passenden Kostümierung für den Japantag doch eeeinige Male nach Fotos oder Umarmungen gefragt wurde. :D Irgendwann wurde es mir dann allerdings zu lästig, den Kopf zu tragen (sowohl angezogen als auch in der Hand), sodass ich den dann doch irgendwann in'n Hauptbahnhofsspint verwahrt habe. All zu lange sind wir aber aufgrund des CL-Finalspiels nicht geblieben, womit ich aber kein sonderliches Problem gehabt habe: Stimmung kam leider dieses Jahr echt nicht auf.

Was gibt's ansonsten noch so zu erzählen? In 3 1/2 Monaten haben wir geplant, das erste Mal live aufzutreten. Hoffentlich bekommen wir bis dahin unseren Drummer fit und generell noch paar Songs mehr auf dem Buckel. :D Wär schon cool, mal live zu spielen! Und wo wir bei der Band sind: Fabi der Gute wird am Sonntag auch mal 18. :D Werden vermutlich mit'm paar Leuten reinfeiern. Mal schauen, wie das so wird.


Und zum Abschluss: Nachts die Zeit vergehen lassen und dabei I Heart Sharks hören hat was. Bringt 'ne ganz coole Atmosphäre. Naja, wie dem auch sei, macht's gut Leute!

Freitag, 17. Mai 2013

omgh.

Irgendwie ist der heutige Abend komisch. Einerseits mag ich mit jemanden schreiben, andererseits gibt's keine Themen, über die man so reden könnte. Und vielleicht liegt's auch so'n bisschen daran, dass Daniel von gestern auf heute hier übernachtet hat und ich mich jetzt wieder an das allein Sein gewöhnen muss. Oder daran, dass ich geträumt habe, dass ich Krebs habe. Naja.

Heute hatten wir Bandprobe, die an sich auch in Ordnung war. Allerdings haben wir nicht so viel gemacht wie sonst, also auch häufig nur herumgehockt. Hab allerdings 'ne neue Idee schnappen können, an der ich vorhin 'n bisschen weitergemacht habe. Vielleicht wird da ja was draus. Allerdings sollte ich so langsam mal Bewerbungen schreiben. Oder für die mündliche Prüfung in Erdkunde lernen. Ja, so langsam ist's nicht mehr so gemütlich. :D

Seit Dienstag morgen hab ich zeitweise komische stechende Schmerzen so links hinter den Rippen. Vor allem nach dem Aufstehen sind die schön mies. Hoffentlich gehen die bald vorbei. Und ich glaube, dass ich noch 'ne Sehschwäche bekommen habe. Schon im Januar/Februar gemerkt, dass ich in Info manche Sachen gar nicht mehr richtig erkannt habe (saß aber auch weiter schräg vom Board weg). Also bald mal 'n Sehtest machen. Herrje. Wenn ich nur 'ne Krankenakte führen würde. :D

Montag, 13. Mai 2013

Post

Erneut sind drei Monate vergangen seit dem letzten Blogeintrag. Was ist denn schönes passiert? Undercover-Missionen für irgendwelche Untergrundorganisationen? Durchbruch mit der Band und 'ne große Tour am Laufen? Weiterhin sich als Stefan Kießling ausgebend in der Torschützenliste einen Namen machen?

Nein, leider ist nichts davon geschehen. :D Schade aber auch. Nun denn, sei's drum. Kurzfassung: Was ist sonst schönes geschenen?

Zum einen: Schriftliche Abiturprüfungen. Informatik war ganz gut, 2-3 müsste drin sein. Gleiches für Englisch, wobei ich da ein fast schon zu gutes Gefühl habe. (welches mich doch hoffentlich nicht enttäuschen wird!) Und Mathe... ja, Mathe. Aufgaben unglücklich formuliert vom Ministerium, dann noch ein Thema mit dem ich in der Form niemals gerechnet hätte (daher viel Formelsammlung-Blättern und Zeit verlieren).. Zusammengefasst: Mit einer 4 wär' ich sowas von zufrieden. Vor allem müsste ich selbst dann nicht in die Nachprüfung. :D

Zum anderen: Anfang April konnte ich die praktische Fahrprüfung bestehen und habe somit den Führerschein erlangt. :D (Hat ja auch lang genug gedauert. Viel vor sich hingeschoben. Ich halt) An das Auto von Ma hab ich mich bis auf das Anfahren (Beim Golf sollte ich am Anfang erstmal nur Kupplung kommen lassen, jetzt beim Hyundai erst bisschen Gas, bevor ich diese kommen lassen soll. Und die Pedale sind sowas von empfindlich! Ich hätte da gerne bisschen mehr Widerstand) auch ganz gut gewöhnt. Und ich habe noch keinen Unfall gebaut! Seid stolz auf mich. :D

Desweiteren: Gesundheitszustand. Nichts gefunden. Auch Untersuchungen vom Nierenarzt haben nichts befunden. Theorie: Stress. Kommt mir aber nicht vor, dass ich so unter Stress stand. Muss dann stark unterbewusst gewesen sein. Mittlerweile hab ich immer noch meist Abends höhere Werte, gibt aber auch endlich mal Werte, die im grünen Bereich liegen. Vorschlag vom Nierenarzt: Langzeitblutdruckmessen nach allen Prüfungen. Schauen wir mal.

Zu den Highlights der letzten Tage: Periphery live gesehen! :D Die sind live richtig gut und haben sehr viel Spaß gemacht. (: Auch Weightless und TerreracT haben 'n guten Eindruck gemacht. Und in der Matrix ist es seit dem Rauchverbot weesentlich entspannter. Ich meine: In einer Untergrund-Location (wirklich so Keller/Tunnelmäßig) noch Rauch.. das war sehr mies.

Und sonst so? Ich kann im Moment nicht viel klagen, außer dass ich noch immer kein Smartphone habe, allerdings so langsam eins bräuchte. Jedoch möchte ich mein Geld auch für Klamotten, 'ne 7 oder 8Saiter-Gitarre sowie einen 3 Tages-Ausflug in die Niederlande (Venlo, Eindhoven) mit dem Fahrrad und 'n paar Freunden machen. Spare momentan wo's geht. Aber es gibt ja auch immer wieder Alben und vor allem konstant Hunger.. :D


Und die ewige Leier: Es wär schön, wenn ich mich häufiger zu Blogeinträgen motivieren könnte. Geht aber lieber wieder davon aus, dass ich mich weiterhin relativ unregelmäßig hier melden werde, so Leid es mir tut. In der Hinsicht bin ich leider kein zuverlässiger Mensch.

Ich wünsch euch was, Leute!