Sonntag, 23. September 2012

Noch acht Tage, dann...

... haben wir vermutlich die erste Bandprobe! Das wird bestimmt ganz gut. Ich kenn außer Fabi zwar immer noch keins der Mitglieder wirklich, weil das alles bisher meist etwas loses war, aber so langsam scheint's sich zu festigen. :D Werdet im Laufe der Wochen natürlich immer mehr Informationen darüber bekommen. (Vermutlich auch, weil ich dann zu unserem Social Media-Guy werde :D)

Ansonsten beginnt jetzt nach der Facharbeitswoche, die wirklich nicht nett war, die Woche mit den ersten Klausuren. Dank meiner Facharbeit bin ich zwar erst am Freitag dran, aber sich daran wieder zu gewöhnen wird schon schwer genug. Außerdem habe ich so wenig Lust, in Englisch über Indien etc. zu schreiben.

Um nochmal auf die Facharbeit zurückzukommen: Ich habe eindeutig zu spät angefangen und war zu leichtgläubig. Über sein eigenes Programm zu schreiben ist sicherlich doch nicht so einfach. Daher musste ich von Donnerstag auf Freitag 'ne Nachtschicht einlegen und habe, wenn überhaupt, eine Stunde geschlafen. :D Wer die Facharbeit lesen mag oder sogar das Fangspiel ausprobieren will (BlueJ erforderlich), hier die Links: Spiel / FA (Darf ich die eigentlich hierhin verfrachten? Naja. :D)

Und noch als kleine Schlussgeschichte: Ich kann kein Fifa spielen.Zumindest nicht bei Fabi. Spielen Fifa 12 auf der PS3 ohne Hilfen. Heißt, dass wir viele Fehlpässe/flanken/schüsse haben, weil wir einfach keine Hilfen vom SPiel nutzen. :D Und spielerisch (mehr Schüsse, häufiger bessere Spielzüge) sowie defensiv (meist doppelt so viele Zweitkämpfe gewonnen als er, manchmal sogar bisschen mehr) läuft es eigentlich, aber meine ohnehin schon vorhandene Abschlussschwäche wird dadurch noch stärker ausgeprägt. Haben vier Spiele gespielt, wovon ich in den ersten dreien auf jeden Fall besser war als er, letztes Spiel war 'ne Karastrophe. Ich nehm' nie wieder Heerenveen. Naja, die Ergebnisse in chronologischer Reihenfolge (2:2, 1:1, 1:1, 0:3). Das ist ärgerlich. :D


Naja Leute, so viel zu mir diese Woche.

Sonntag, 9. September 2012

"Einmal Post mit extra wenig Schule bitte!"

So. Hier gibt's einen Eintrag über's Wochenende, um Chrissy mal ein wenig zu entlasten. :D

Freitag: Nur die zweite Stunde gehabt, da wir(also unter anderem mein Erdkundekurs) danach für den Rest des Tages dank der Fa!r  Trade 2012-Messe, wofür unsere Erdkundelehrerin Freikarten hatte, beurlaubt waren. Haben dort im Prinzip nur einer Diskussion gelauscht und sind danach noch durch die Stände gelatscht. Ich hab' mir am Ende noch Schokolade für 3,10€ gegönnt. Natürlich Fair Trade. Und sie war lecker. :3
Danach bin ich dann mit Daniel Fabi an seiner Schule abfangen gewesen, hinterher mit ihm und Sarah beim Saturn nach guten Alben gesucht (meist vergebens), um dann später wieder nach Hause zu fahren. Fabi blieb noch bis etwa 19 Uhr bei mir. Haben allerdings nicht so viel nennenswertes gemacht. Aber Wraps gegessen. :D (so viel leckeres am Freitag)

Samstag: Nachdem ich mich bis zum Mittag der chronischen Langeweile verfallen war, bin ich mit Fabi dann zum Gelände der Century Media gefahren. Die hatten, ja, sowas wie'n Tag der offenen Tür, wobei es später ein wenig Liveprogramm gab und, wovon wir sehr profitiert haben(Fabi mehr, aber hey!), Alben für 1 bzw 2 Euro! Außerdem gab's noch eine Torwand, bei der man bei einem Treffer ein Los bekommen konnte. Ich hab meine drei Schüsse natürlich versemmelt (mit neuen Schuhen ist das aber auch blöd. Und dann natürlich noch meine Begabung dazu :D), Fabi allerdings mit dem ersten Schuss direkt getroffen. Und was bekam er dann? Natürlich den Hauptpreis! Ein Skateboard signiert von den vier (eher unbekannten) Bands, die dort gespielt haben. Man, hatte der Schwein. :D Allerdings mussten wir von etwa 17 Uhr bis 20 Uhr warten, weswegen wir bei Subway essen waren und noch Billard gespielt haben. (Da hab' ich ihn mit 5:2 Frames besiegt!)

Sonntag: Noch mehr chronische Langeweile. Und keiner hatte Zeit oder Lust. Bin dann alleine zum See, um da ein wenig mit dem Fußball zu spielen. Diesmal waren sogar diese Frisbee-Golfer da und haben auf dem ganzen Gelände ein wenig gespielt. War ganz nett anzusehen, aber der ganze Beifall war nervig. Als die dann von dem Fußballfeldern weg waren, hab' ich meinen Cousin getroffen und dann mit ihm gespielt. :D Dann bin ich mit ihm zu meiner Tante, die dort ja gegrillt haben, und habe mit ihnen geredet und gegessen. Hat sich also doch gelohnt. Dann hab' ich vorhin noch Hausaufgaben gemacht. (natürlich alles außer Mathe, da ich dafür das Buch brauche :D)


Das bisschen Schule ließ sich nicht vermeiden, aber njoah. War eigentlich ein ganz gutes Wochenende. :D

Sonntag, 2. September 2012

Heureka!

Hier gibt's dann mal wieder einen Eintrag für diejenigen, die hier nach der Halbabstinenz überhaupt noch hier verirren. :D

Die Woche war eigentlich ganz in Ordnung, aber an meiner Facharbeit habe ich natürlich nicht weitergearbeitet. Ich mach' mir dadurch bestimmt unnötigen Zeitdruck, weil ich dann erst ein ein paar Tagen anfange und ja.. :D Morgen sollt' ich echt mal Recherche betreiben! Ansonsten hat es mit den Fahrschulbögen lernen auch ein wenig nachgelassen. Hätte ich doch alles schön am Samstag machen können, wo bei mir wirklich nichts los war. Heute war auch ein relativ ruhiger Tag. Waren auf dem Geburtstag meiner Tante. Und es war langweilig. Sehr sehr langweilig. Dachte, dass meine Cousins auch da sein werden, aber da wurd' ich enttäuscht. Sind nach noch nicht einmal zwei Stunden wieder daheim gewesen. Und Opa war mal wieder an/betrunken. Wie immer, yeah!

Mehr zu erzählen gibt's auf jeden Fall über den Freitag. Das nenenswerteste ist natürlich erstmal Sport (weswegen ich immer so schön in einen Schreibfluss verfallen kann). Schwimmen stand ja auf dem Programm, und es war wie erwartet eher mau. 2x Bahnen Schwimmen (Brust, Kraul, Rücken), wo wir so wenige Züge benötigen sollten wie nötig, danach noch so 'ne Art Wasserski-Übung (Auf zwei Wasserbrette hinstellen und per Stab gezogen werden), die riichtig sinnlos war, weil man nach noch nicht einmal einer Sekunde eh gesunken ist. :D Zum Abschluss gab's dann noch 'n paar Sprünge vom 3er und eine kleine Diskussion, die unseren Lehrer doch ein wenigh verärgert hat. Eigentlich war geplant, dass unser Kurs nächste Woche nach Hamm Wasserski fahren geht, was er allerdings nur wenige Leute gefragt hat. Nachdem er uns dann aus der Schwimmstunde entlassen wollte, haben wir (knapp die Mehrheit des Kurses) noch auf ihn eingeredet, dass wir doch nicht Wasserski fahren wollen. Es hätte uns 14 Euro plus zusätzlich noch Spritgeld für diejenigen, die hätten fahren können und noch nebenbei fast den ganzen Tag gekostet hätte. Und vorallem von den Kosten war ich nicht begeistert. Da wir diesen Monat noch 10€ für Kopiergeld und nochmal den gleichen Betrag für die Abiplanungen zahlen sollen, können wir doch nicht auch noch dafür zahlen. So dicke haben wir's nunmal auch nicht. Und irgendwo soll mein Taschengeld doch auch überbleiben.

Naja, um auf den Punkt zu kommen: Er war danach sichtlich angefressen darüber und hat vor dem Eingang dann auch noch seine heutigen Mitschriften (Anwesendheitsliste, Liste mit dem benötigen Zügen) liegengelassen, die ein paar Schüler dann mitgenommen haben. Ob sie jetzt bei ihm gelandet sind, weiß ich nicht. :D Ansonsten gab es diese Woche noch drei Nachtfahrtfahrstunden am Mittwoch, die Spaß gemacht haben. Ich durfte sogar Alben mitnehmen, die wir uns dann angehört haben. Aber mein Fahrlehrer meint, dass ich ohne Musik besser fahre als mit. :D

Ah, Freitag Nachmittag gab's ja noch was! Bin dann noch mit Nico, Fabi und Daniel zum See gefahren und haben da Fußball gespielt. Im durchgehenden Nieselregen, der mit der Zeit stärker wurde. Heißt, dass wir die letzten Partien oft gerutscht sind und (vorallem mir) einfach gar nichts mehr gelang. :D Schön war auch, dass wir dann auf dem Rückweg genau die Bahn verpasst haben und mit unseren (trotz Umziehens!) durchnässten Klamotten ab halb 9 eine halbe Stunde warten mussten. Und es war windig. Und kalt. Winter is coming soon. :D Aber wir haben's überlebt (und das Fahrrad von Ma, welches die ganze Zeit am Heimbahnhof stand, auch). Und ich hab's sogar hinbekommen, noch zurückzufahren. :D Hab' aber heute immer noch Muskelkater.


So, das wär's dann wieder. Hachja, bloggen macht schon Spaß. :D